Fredenbeck vs. Spenge
Sa., 4. Mai, 19:30 Uhr
Fredenbeck vs. Baunatal
Sa., 18. Mai, 19:30 Uhr

Handball

Tabellenführer! Fredenbeck gewinnt in Habenhausen

Der VfL Fredenbeck ist neuer Tabellenführer in der Oberliga/Nordsee! Mit dem  32:29-Sieg beim punktgleichen ATSV Habenhausen zog der VfL vor vielen mitgereisten VfL-Fans in der Tabelle an den Bremern vorbei. Am Tag zuvor verlor bereits Cloppenburg in Rotenburg. Jetzt hat der VfL Fredenbeck die Meisterschaft in der Oberliga selbst in der Hand!

Im ersten Durchgang trafen zwei starke Abwehrreihen aufeinander. Erst in der 6. Minute fiel das erste Tor: 1:0 für den VfL durch Pelle Fick. In der zehnten Minute brachte Daniel Sharnikau den VfL erstmals mit zwei Treffern in Führung. Niels Huckschlag erhöhte in der elften Minute gar auf 5:2. Habenhausen verkürzte, schaffte beim 7:7 den Ausgleich und übernahm die Führung beim 9:8. In der 26. Minute fiel Fredenbecks Jan Redecker mit einer roten Karte aus. Habenhausen sicherte sich zur Pause eine knappe 14:13-Führung.

Im zweiten Durchgang erwischte der VfL den besseren Start. Zweimal Niels Huckschlag und Ole Richter brachten den VfL mit 17:15 nach vorn. In der 44. Minute erhöhte Laurenz Reiners auf 23:20. Pelle Fick und noch einmal Jonas Buhrfeind sorgten in der 47. Minute für das 25:21. Der etwas deutlichere Vorsprung hielt bis zur 57. Minute: 30:6 für Fredenbeck. Damit war jetzt schon klar: Im direkten Vergleich steht der VfL besser. Ein Sieg mit einem Tor würde also reichen! In der 57. Minute musste Daniel Sharnikau noch einmal für zwei Minuten auf die Strafbank. Habenhausen verkürzte auf 28:30, zwei Minuten vor dem Abpfiff. Jonas Buhrfeind gelang 90 Sekunden vor dem Abpfiff das so wichtige 31:28 und schließlich legte Laurenz Reiners (Foto) nach: 32:28 für Fredenbeck. Zwar gelang den Gastgebern noch das 29:32, doch der Sieg und die Tabellenführung gehen an den VfL!!!!

VfL-Tore: Buhrfeind 5, Sharnikau 7, Huckschlag 4, Fick 6, Richter 3, Eschweiler 3, Reiners 4.

Das Restprogramm der drei besten Mannschaften

Handball





Stellenanzeigen und Aktionen unserer Sponsoren