Fredenbeck vs. Baunatal

Platz zwei für unsere A-Jugend in Tarp

Unsere männliche A-Jugend musste sich beim Turnier in Tarp erst im Finale nach Siebenmeterwerfen gegen die HSG Mönkeberg Schönkirchen geschlagen geben.

Am Freitag startete die JSG Fredenbeck/Stade in die Gruppenphase. Dort besiegte man den Rellinger TV mit 21:20. Im Turnierverlauf steigerte sich die JSG stetig, vor allem in der Abwehr inklusive einer guten Torhüterleistung von Niklas Itzen und Pierre Grabitz. Gegen die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen wurde es deutlicher: 37:11 für Fredenbeck/Stade. Im letzten Spiel des Tages gewann die JSG auch gegen TuRa Meldorf mit 42:13 klar.

Am Sonnabend stand das Halbfinale auf dem Plan. Hier setzte sich das Team um Trainer Tomasz Malmon im besten Spiel des Turniers mit einem 23:14 gegen die SG Hamburg-Nord durch.

Im Finale stand es nach der regulären Spielzeit gegen die HSG Mönkeberg Schönkirchen 15:15. Dabei führte die JSG schon mit vier Toren gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Im Siebenmeterwerfen unterlag die JSG dann mit 1:2

"Alles in allem war es ein gutes Turnier, obwohl die Niederlage im Endspiel ärgerlich war, da wir 20 Sekunden vor Spielende in Ballbesitz waren und erst 2 Sekunden vor Spielende den Ausgleich hinnehmen mussten", sagte Betreuer Dirk Sumfleth.

Am Sonntag, dem 10. September, startet unsere A-Jugend in die Oberliga-Saison. In der Geestlandhalle geht es dann um 15 Uhr gegen den TV Schiffdorf.

Torschützen: Sumfleth 26, Müller 16, Peyke 19, de Buhr 14, Grimm 9, Wafdi 19, Lampe 3, Reese 12, Reif 4, von Minden 16.