Vierte Herren startet mit 31:15-Sieg in die Saison

Unsere vierte Herren startete mit einem 31:15-Sieg gegen den VfL Sittensen in die neue Saison..

In den 90er Jahren stellte der VfL Fredenbeck 8 Herrenmannschaften im Handball – in Worten: "ACHT"! Nicht zuletzt wegen oder auch während der Corona-Pandemie schmolz diese Zahl etwas dahin. Im vergangenen Jahr waren es nur noch drei Mannschaften. Jetzt hat sich eine neue Mannschaft zusammengefunden. Ein Mix aus jungen und routinierten Spielern. Das Konzept ging auf. Zum Auftakt zeigte die Vierte, dass sie in der Regionsliga zu den Favoriten gezählt werden darf.

So gelang dem VfL Sittensen am Sonnabend in der mit rund 80 Zuschauern besetzten Geestlandhalle erst in der 18. Minute das erste Feldtor zum 2:10-Anschluss. Tolle Paraden im Tor zeigte VfL-Keeper Andre Koböck. Aber auch die Abwehr stand gegen die etwas statisch spielenden Sittensener sehr gut. In der 27. Minute musste Ulf Augustin vorzeitig in die Kabine. Bei einem Gegenstoß war er frei durch (siehe Foto unten), wurde dann aber böse gefoult und fiel mit einer Augenverletzung erst einmal aus. In die Pause ging es mit einer 15:4-Führung.

Im zweiten Durchgang machte der VfL viel Tempo. Jetzt gelangen neben den Gegenstößen auch schöne Tore aus dem Rückraum. Kurz vor dem Abpfiff meldete sich "Auge" aus der Kabine zurück und beendete das Spiel mit einem Siebenmeter zum 31:15-Endstand – mit Auge ;)

Torschützen: Augustin 1/1, Hess 2, Dietrich 4, Schild von Spannenberg 3, Endlich 4, Wolf 4, Witte 4, Leinz 2/1, Euhus 3, Glanz 2, Wiebusch 2