Furioser Auftakt unserer B-Jugend in Oldenburg

Endlich ist die Saison für unsere Jungs gestartet. Am Samstag ging es zum ersten Spiel der Saison nach Oldenburg.

Die Qualität unserer jungen Mannschaft im Verhältnis zu den anderen 9 Teams lässt sich noch sehr schwer einschätzen. Daher waren wir alle entsprechend etwas aufgeregt und neugierig, wie dieser Auftakt ausgehen würde. Vali pausierte aufgrund seiner Firmung.

Ansonsten waren alle Jungs an Bord. Die ersten 8 Minuten ging das Spiel hin und her. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Wir waren etwas unzufrieden mit unser Abwehrleistung und nahmen eine Auszeit. Die Abwehr wurde umgestellt und die Jungs agierten wesentlich wacher. So eroberten wir viele Bälle und konnten mit einem 4:0 Lauf innerhalb von 3 Minuten einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Oldenburg nahm folgerichtig die nächste Auszeit. Unsere Jungs waren jetzt allerdings da und ließen bis zur 23 Minute nur 2 Tore zu, so dass wir uns vorentscheidend mit 19:8 absetzen konnten. Halbzeitstand 19:10.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ das Team nicht nach und wir bauten den Vorsprung bis auf 34:19 aus. Den 35ten Treffer netzte Len Wölpern mit einem Buzzer Beater aus 10 Metern in den Winkel. Ein würdiger Abschluss eines verdienten Sieges. Die Jungs zeigten insgesamt ein gutes Spiel, auch wenn wir im Angriff und in der Abwehr noch Luft nach oben haben. Daran wird gearbeitet. Am nächsten Sonntag ist MTV Braunschweig Gast in der Geestlandhalle. Das Spiel steigt um 13:00 Uhr.

Tore: Wiebusch 5, Severloh 8, Lukowitz 4, Severloh 5, Wölpern 1, Reddie 2, Baumgardt 4, Braack 4/1, Mattheis 2