Fredenbeck vs. Baunatal

Zweite Damen verliert Spitzenspiel gegen Sittensen

Im Spitzenspiel der Regionsliga traf die 2. Damenmannschaft des VfL Fredenbeck am Sonnabend auf den VfL Sittensen. Am Ende gewannen die Gäste knapp mit 24:22.

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten und starken Torhüterleistungen. „Im Angriff fehlte uns der letzte Wille und die Genauigkeit“, sagte VfL-Trainer Sven Steuck. So ging es nur mit einem 10:11 in die Kabine. Auch nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Abwehr und Torhüter gut, vorne im Angriff leider nicht mit dem nötigen Glück im Abschluss. Sittensen zog zwischenzeitlich bis auf fünf Tore davon. Zum Ende reichte dann leider der Endspurt nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen. Sittensen ist der verdiente Sieger in der Geestlandhalle. Ihr erstes Damenspiel für den VfL absolvierten Carlotta Steuck, Milla Mannchen und Jessika Streeck. Das Foto zeigt VfL-Kreisläuferin Britta Tietjen.

VfL-Tore: Dammann 1, Klann 2, Tietjens 5, Tietjen 2, Gätzschmann 1, Oltmann 4/4, Streeck 1, Wölpern 3/1, Steuck 3/2.