Fredenbeck vs. Baunatal

Erster Sieg für die zweite B-Jugend

In einem mitreißenden Spiel konnte die mJB2 mit einem beeindruckenden 41:38-Sieg ihren ersten Sieg in der ROL über den den starken TuS Jahn Hollenstedt erringen. Die geschlossene Abwehrleistung und die zahlreichen Paraden unseres Torhüters Sören Eckhoff haben den Weg zum Erfolg geebnet.

Der Beginn des Spiels verlief vielversprechend für die Gastgeber des TuS Jahn Hollenstedt, die bereits in den ersten vier Minuten mit einem 3 Tore Vorsprung starteten. Erst die Parade des ersten 7m durch Sören in der vierten Minute hat den Kampfgeist des Teams geweckt und wir konnten uns durch den starken Einsatz von u.a. Lenn Wölpern und Noel Reddie zum 6:7 in der 11. Minute herankämpfen. Ein enges Kopf-an-Kopf Rennen und Tore von allen Positionen führten dann zum 20:19 Halbzeitstand. Zahlreiche Paraden durch Sören haben uns hier stetig im Spiel gehalten.

Die zweite Halbzeit hat sich dann so weitergeführt, wie die erste geendet hat. Ein enger Schlagabtausch und der Kampfgeist des Teams führten allerdings in der 40. Minute erstmals zu einer 3 Tore Führung. Diesen Vorsprung konnten wir in der 41. Minuten zu einer 5 Tore Führung ausbauen.

Gute Aktionen im Angriff, schnelle Aktionen und eine kooperierende Abwehr haben zum verdienten Endstand von 38:41 geführt. Eine verdiente und gelungene Leistung des Teams.

Die Torschützen sind Lenn Wölpern (13), Noel Reddie (11), Len Pankel (5), Eike-Christian Grube (3), Broder Jürs (3), Filipe Quadt (3), Justus Wahren (2), Claas Peters (1)