zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
VfL-Bogenschützen erfolgreich in Wismar - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2020-09-30-bogenschiessen-4.jpgNach langer Durststrecke war es nun mal wieder Zeit, sich mit anderen Schützen im Bogenschießen zu messen.

Das Herbstturnier der Wismarer Bogengilde „Die Jagdfalken“ e.V. war als 3D-Turnier ausgeschrieben. Bei dieser Art Wettkampf bestehen die Ziele aus Kunststofftieren, die in Entfernungen von 5-45 Meter im Gelände aufgestellt werden. Die Schwierigkeit besteht darin, die richtigen Entfernungen zu schätzen und seinen Bogen darauf einzustellen. Diesmal bestand der Parcours aus 16 Stationen, an denen bis zu zwei Ziele vorhanden waren.

Vom VfL-Fredenbeck traten Torsten Edel und ich in der Klasse Compound Ü18 an. In dieser Klasse konnte Torsten mit 376 Punkten den 3. Platz und ich mit 466 Punkten den 1. Platz erringen. Das Turnier war hervorragend organisiert und das Gelände gut vorbereitet. Sowohl der Wettkampf, als auch die Verpflegung war großartig. Auch das Wetter hat mitgespielt. Bis zur Siegerehrung war es trocken und nicht zu kalt. Jeder, der das Bogenschießen erlernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit, solche Erlebnisse zu teilen. Nähere Informationen erhältst Du auf der Homepage des VfL Fredenbeck.

Alle ins Gold

Detlef Lichtmess

2020-09-30-bogenschiessen-3.jpg

2020-09-30-bogenschiessen-2.jpg

2020-09-30-bogenschiessen-1.jpg

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.