zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2021 - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2020-10-27-bogenschiessen.jpgAm 03.10.2020 hat die Bogenabteilung ihre erste Vereinsmeisterschaft 2021 ausgetragen. Da das neue Schießjahr am ersten Oktober beginnt, werden die vorrangigen Meisterschaften bereits ab Oktober für das Folgejahr geschossen.

Aufgrund der Pandemie und den daraus resultierenden Regeln haben wir uns im Bezirk dazu entschlossen, die Vereins- und Bezirksmeisterschaften Halle in diesem Jahr im Freien stattfinden zu lassen.

Bei bewölktem und windigem Wetter wurden 20 Passen zu je 3 Pfeilen geschossen. Die erreichten Ringzahlen sind daher nicht mit den Vorjahren vergleichbar. In diesem Jahr wurden die Vereinsmeister in sechs Klassen ermittelt, so können sich folgende Schützen über den Vereinsmeistertitel freuen:

Compound Jugend
Fabian Hahl mit 341 Ringen

Recurve Damen
Cornelia Stange mit 274 Ringen

Recurve Herren
Henning Fischer mit 466 Ringen

Blankbogen Herren
Kim Krause mit 150 Ringen

Compound Herren
Torsten Edel mit 499 Ringen

Compound Master
Detlef Lichtmess mit 549 Ringen

Die Bezirksmeisterschaft wurde am 25.10. ab 11:00 Uhr in Wiepenkathen ausgetragen.

Allen Meistern nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen.

Alle ins Gold Detlef Lichtmess



2020-10-27-fabian.jpg

2020-10-27-cornelia.jpg

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.