zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
Die etwas andere Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2021 - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

2020-11-01-bogenschiessen.jpgDie Bezirksmeisterschaft des Bezirksschützenverbandes Stade für die Bogenschützen fand am 25.10.2020 in Wiepenkathen statt.

Nachdem der Vorschlag des SV Wiepenkathen diese Meisterschaft im Freien stattfinden zu lassen mehrheitlich im Bezirk angenommen wurde, hat der Bezirksverband bereits zu Beginn des Schießjahres diesen Wettkampf ausgetragen. Aufgrund der Pandemie und den sich daraus ergebenen Unsicherheiten, war dies eine gute Entscheidung. Im Freien war die Einhaltung der Coronaregeln einfacher umzusetzen als in einer Halle.

Auch wenn bei vielen Schützen die Angst bestand, dass die Ergebnisse nicht den eigenen Erwartungen entsprechen würden, so zeigte sich in der Ergebnisliste diese Angst als unbegründet. Einzig, bei den Topschützen des Bezirks waren die Ringzahlen geringer.

Von den 40 gemeldeten Schützen traten 39 zum Wettkampf an. In 14 ausgeschriebenen Klassen wurde jeweils der Bezirksmeister gesucht.

Vom VfL Fredenbeck haben wir mit zwei Schützen teilgenommen. Für Torsten Edel war es die erste Meisterschaft außerhalb des Vereins. Mit 498 Ringen landete er auf den 7. Platz in der Herrenklasse, nach nur 6 Monaten in diesem Sport eine respektable Leistung. Ich musste mich mit 553 Ringen mit dem 3. Platz in der Masterklasse zufrieden geben. Falls eine Landesmeisterschaft im Januar stattfindet, habe ich mich mit meinem Ergebnis voraussichtlich qualifiziert. Unsere Erwartungen und Ziele wurden mit den erzielten Ergebnissen erfüllt.

Alles in Allem war der Wettkampf sehr gut organisiert. Es hat Spaß gemacht, sich wieder einmal mit anderen Schützen messen zu können.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.