zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Tischtennis-Nachwuchs sucht Verstärkung

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Redaktion
  • 15 Sep
Tischtennis-Nachwuchs sucht Verstärkung - 5.0 out of 5 based on 4 votes
Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

2015-09-15-tischtennis.jpgSeit vielen Jahren betreibt der VfL Fredenbeck erfolgreiche Jugendarbeit im Tischtennis. So konnten die Mannschaften in den letzten Jahren immer wieder an den Pokalendspielen teilnehmen. Einzelne Spieler hatten auch Erfolge in den Einzelkonkurrenzen zu verzeichnen, so dass wir schon einige Kreismeister in unseren Reihen hatten.

Beim Training sind dabei Kinder ab 8 Jahre willkommen. Für die Kinder steht im Training immer der Spaß im Vordergrund. Daher bieten wir ein durch viele verschiedene kleinere Spiele abwechslungsreiches Übungsprogramm. In der Regel wird an sechs bis acht Tischen im Einzel, Doppel und Rundlauf gespielt. Durch Ball-Eimer-Training oder Training an der Ballmaschine werden gezielt Schlagtechniken geschult. Wir konnten für den Trainingsbetrieb auch einige Spieler aus unseren Herrenmannschaften gewinnen, so dass auch ein qualitativ hochwertiges Training gewährleistet ist. Am Punktspielbetrieb nehmen wir derzeit mit drrei Jugendmannschaften teil. Wir freuen uns darauf, dich beim nächsten Training (jeden Freitag) begrüßen zu dürfen. Die Anfänger trainieren von 16.30 bis 18.00 Uhr, die Fortgeschrittenen von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.