zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Tischtennis: 16 Jugendliche spielten um die Pokale

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Redaktion
  • 08 Jan
Tischtennis: 16 Jugendliche spielten um die Pokale - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2015-12-24-weihnachtsturnier-1.jpgWie in jedem Jahr spielte die Tischtennis-Jugend auch dieses Jahr den Weihnachtspokal. Die kleine Halle war daher mit 16 Kindern gut gefüllt, sodass jeder mindestens 7 Spiele im Turnierverlauf zu absolvieren hatte.

Nach einer Gruppenphase mit 2 Gruppen, spielten jeweils die vier bestplatzierten die Plätze und Pokale unter sich aus. Für die 8 ausgeschiedenen Spieler ging es aber trotz allem weiter, da wir in diesem Jahr erstmals weitere Preise bei kleinen Minispielen, wie zum Beispiel das Schießen mit Tischtennisbällen auf kleine Fußballtore oder einen Basketballkorb, ausspielten. Am Ende setzte sich hier Jesko Pape durch. Es hatten aber alle Kinder sehr viel Spaß und legten auch den nötigen Ehrgeiz an den Tag. Dies taten auch die verbliebenen Spieler im Viertelfinale. In diesen Duellen setzten sich dann Janna Tipke, Janek Kucharczyk, Jannis Walter und Lennart Fuhr gegen Finn Malte Potreck, Hendrik Köhler, Tim Oppermann und Marcel Osterkamp durch. Da wir ohne Unterscheidung der Altersklassen spielten, durften auch die 4, im Viertelfinale unterlegenen Jungs, weiterspielen und duellierten sich um den Pokal der Schülerklasse. Diesen konnte sich am Ende Finn Malte im Finale gegen Hendrik sichern. Nachdem sich in den Halbfinals Janek und Janna durchsetzen konnten, war auch hier die Entscheidung über die Pokale gefallen und so gewann den Janek den Titel in der Jungenklasse und Janna freute sich über den Erfolg in der Mädchenklasse. Insgesamt hatten alle Kinder eine Menge Spaß bei der Veranstaltung.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.