zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Kreismeisterschaften in Jork

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 31 Okt
Kreismeisterschaften in Jork - 5.0 out of 5 based on 8 votes
Bewertung:  / 8
SchwachSuper 

2017-10-30-tischtennis.jpgAm 21. und 22. Oktober 2017 fanden die Tischtennis-Kreismeisterschaften in Jork statt. Der VfL Fredenbeck war mit zwei Spielern sehr erfolgreich vertreten. Rainer Lührs aus der 3. Herren Mannschaft und Chengming Albert aus der 2. Herrenmannschaft nahmen teil. Chenming nahm sowohl bei den Herren als auch bei den Jugendlichen teil. Glückwunsch für Rainer. Er wurde nach packenden Wettkämpfen Kreismeister. Er konnte sich souverän in seiner Gruppe durchsetzen. Hatte zwar einen schweren Stand im Halbfinale, das er dann aber dann doch in 5 Sätzen gegen einen Jorker Mitbewerber für sich entscheiden konnte.

Damit war er für das Finale qualifiziert, das er dann souverän in 3 Sätzen gewinnen konnte. Rainer nahm auch an den Doppelmeisterschaften teil und konnte das Viertelfinale erreichen, wo dann leider Schluss war. Chengming war in der Herrenkonkurrenz kaum zu schlagen, er qualifizierte sich für das Viertelfinale, das er problemlos gewann. Erst im Halbfinale traf er auf einen Gegner, der an diesem Tage etwas besser war. Trotzdem ein schöner Erfolg für unseren Jugendlichen. Damit war aber dann noch nicht Schluss. Chengming wurde zusammen mit Niklas Detjen vom VSV Hedendorf/Neukloster Kreismeister im Doppel bei den Herren. Im Kampf um die Meisterschaft bei den Jugendlichen war Chengming noch erfolgreicher. Er setzte sich sowohl in der Einzelkonkurrenz als auch in der Doppelkonkurrenz durch und wurde jeweils Kreismeister. Somit konnten unsere Helden 4 Kreismeistertitel nach Fredenbeck holen, was ja auch nicht alle Tage passiert.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.