zur 1. Herren

Tischtennis: Stefan Müller gewinnt die Kreismeisterschaft

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von VfL-Redaktion
  • 29 Nov
Tischtennis: Stefan Müller gewinnt die Kreismeisterschaft - 5.0 out of 5 based on 6 votes
Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

2018-11-30-stefan-mueller.jpgBei den Tischtennis-Kreis-meisterschaften der Damen und Herren in Assel vom 20. bis 21. Oktober 2018 war der VfL Fredenbeck mit 4 Teilnehmern angetreten. Bei den Herren mit Stefan Müller und Hans Werner. Bei den Jugendlichen mit Marvin Kuchharcyk und Jannis Walter.

Jannis Walter gewann seine Gruppenspiele und da Achtelfinale souverän ohne Satzverlust und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale, in dem er dann gegen den späteren Kreismeister etwas unglücklich ausschied Marvin konnte ebenfalls seine Gruppenspiele klar gewinnen, schied dann aber leider im Viertelfinale aus. Stefan Müller aus der 4. Herren Mannschaft nahm erstmals überhaupt an den Kreismeisterschaften teil und holte in seiner Klasse in überzeugender Manier den Titel. Stefan gewann alle seine Spiele in der Gruppenphase und konnte sich anschließend im Viertelfinale und Halbfinale mit jeweils 3:1 Sätzen gegen seine Gegner durchsetzen. Im Finale wurde es sehr spannend. Stefan kam gegen Jürgen Michaelis vom TTC Lühe nicht so richtig ins Spiel und verlor die ersten beiden Sätze recht deutlich. Sein Kampfgeist führte in aber zurück ins Spiel und er gewann die beiden folgenden Sätze. Im 5. und entscheidenden Satz konnte Stefan noch einmal zulegen und gewann verdient das Spiel und somit den Titel des Kreismeisters 2018. Glückwunsch an Stefan für die tolle Leistung.

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.