zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Arne Schlösser ist neuer Vereinsmeister im Tischtennis 2021

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Redaktion
  • 21 Dez
Arne Schlösser ist neuer Vereinsmeister im Tischtennis 2021 - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

2021-12-21-tischtennis-1.jpgNachdem wir im letzten Jahr covid-bedingt keine Vereinsmeisterschaften durchführen konnten, fanden am Freitag, dem 10.12., die Vereinsmeisterschaften des Jahres 2021 statt. Da wir Corona-bedingt die Vereinsmeisterschaft immer wieder verschieben mussten, konnten wir diesmal mit elf Teilnehmern die Meisterschaft durchführen. Die 2G-plus-Regelung wurde dabei eingehalten.

Carsten Springmann, der Titelverteidiger, konnte diesmal nicht teilnehmen. Somit war klar, dass wir in 2021 einen neuen Vereinsmeister küren werden. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, in der jeder gegen jeden spielen musste. Bedingt durch die unterschiedlichen Spielstärken der Teilnehmer wurde nach unserem bewährten Vorgabesystem gespielt. Für die spielschwächeren Spieler gab es Vorgaben von bis maximal 5 Punkte pro Satz. Somit waren spannende Spiele garantiert, weil die spielstärkeren Spieler dann doch gefordert wurden. In Gruppe A mit fünf Teilnehmern setzte sich ohne Niederlage Martin Kück aus der 1. Herren souverän ohne Niederlage durch. In dieser Gruppe konnte sich Rene Böttcher aus der 4. Herren überraschend den 2. Platz sichern. In Gruppe B mit 6 Teilnehmern hatten wir ebenfalls einen souveränen Sieger: Arne Schlösser gewann alle seine Spiele. Platz 2 belegte Andrè Walter mit nur einer Niederlage. Die beiden Gruppenzweiten, Andrè und Rene, spielten um den 3. Platz. Trotz der 2-Punkt-Vorgabe für Rene reichte es für ihn nicht aus, um Andrè zu schlagen. Somit belegte Andrè den dritten Platz bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Im Finale setzte sich Arne Schlösser klar mit 3:0 Sätzen gegen Martin Kück durch und wurde Vereinsmeister 2021.

2021-12-21-tischtennis-2.jpgSzene aus dem Finale (Arne gegen Martin)

2021-12-21-tischtennis-3.jpgSpiel um Platz3 zwischen Andrè und Rene

2021-12-21-tischtennis-4.jpgUnser neuer Vereinsmeister Arne Schlösser

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.