zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite

Tischtennis: Saisonabschluss 2021/2022

  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Redaktion
  • 25 Mai
Tischtennis: Saisonabschluss 2021/2022 - 5.0 out of 5 based on 5 votes
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

2022-05-25-tischtennis-1.jpgGeprägt war die Saison wieder mal durch Corona. Die Rückrunde fiel diesmal aus, so dass nur die Punktspiele der Hinrunde gewertet wurden. Hier ein Überblick:

Für die Tischtennisspieler des VfL Fredenbeck lief es trotzdem rund wir haben das Beste angesichts der Einschränkungen gemacht. Das Training konnte unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen weiter durchgeführt werden. Es gab an allen Trainingstagen eine rege Beteiligung. Im Dezember konnten wir unsere traditionelle interne Vereinsmeisterschaft durchführen. Vereinsmeister wurde Arne Schlösser aus der 1. Herrenmannschaft.

Am Punktspiel Betrieb nahmen bei den Herren 4 Mannschaften teil, die recht gut abgeschnitten haben. Beginnen wir mit der ersten Mannschaft die in der Bezirksoberliga West genauso weitermacht wie in der Vorsaison. Die Mannschaft belegte mit 8:6 Punkten eine gu-ten 6. Platz und hat damit die Klasse gehalten. Angesichts einiger Spieler Ausfälle kann man mit dem Erreichten zufrieden sein Es gibt einfach keine leichten Spiele und Spieler mehr in der höchsten Klasse auf Bezirksebene.

Die zweite Mannschaft darf feiern. Nach dem guten Abschneiden in der letzten Saison wurde dieses Jahr durch den Gewinn der Meisterschaft In der Bezirksklasse belohnt. Es wurden lediglich 2 Punkte abgegeben. Wir sind alle gespannt wie sich die Mannschaft in der nächsten Saison eine Klasse höher in der Bezirksliga schlägt.Die „dritte“ spielte wie erwartet eine solide Hinrunde in der Kreisliga und belegte Rang drei.

Die vierte Mannschaft wurde ungeschlagen Meister der zweiten Kreisklasse ein Abschneiden mit dem zu Beginn der Saison niemand gerechnet hat.

2022-05-25-tischtennis-2.jpg

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.