zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 02 Nov
Tischtennis: 9:7-Erfolg in Basdahl - 5.0 out of 5 based on 4 votes
Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

1-herren.jpg

TISCHTENNIS HERREN

9:7-Erfolg in Basdahl

Zu unserem bisher schwerstem Auswärtsspiel führte uns der Weg am vergangenem Freitag nach Basdahl. Eine Mannschaft die in der letzten Saison in der 2. Bezirksklasse souverän Meister wurde und seit über einem Jahr kein Spiel mehr verloren hatte. 

Doch der VfL konnte diese Siegesserie endlich durchbrechen. Mit einem 9:7 Sieg konnten wir erfolgreich die Tabellenführung verteidigen. Und unverdient war dieser Sieg nicht. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung, und diese gaben wir das gesamte Spiel nicht mehr ab. Eine große Überraschung hätte es fast gleich im ersten Einzel durch Reuse gegeben. Gegen den seit über 40 Spielen im Einzel ungeschlagenen Markus Hilken unterlag Maik in einem tollen Spiel nur knapp in fünf Sätzen. Mehr als dieser Ausgleich war für die Gastgeber dann nicht mehr drin. Mit 6:3 gingen wir dann schnell in Führung, wobei Kirsche Ruprecht aus der zweiten dabei mit einen wichtigen Sieg gegen den unbequem spielenden Harald Becker zur Führung beitrug. Doch dann wurde es noch mal eng. Nach der erwartenden Niederlage von Martin und den verlorenen Spielen von Sriver, Samson und Kirsche und einem Sieg von Reuse kam Basdahl noch mal bedrohlich nah ran. Nach einer erneuten Energieleistung unseres Löwen hatten wir vor dem Abschlussdoppel wenigstens schon mal einen Punkt sicher. Das Doppel entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi, denn die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Der vierte Matchball war es dann für uns, und wie immer bei wichtigen Doppelsiegen sprang Knut auch diesmal wieder unseren Kaiser nach dem Entscheidungspunkt in den Arm und wir feierten uns selbst.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.