zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 15 Nov
Tischtennis: Klarer Sieg gegen Buxtehude - 5.0 out of 5 based on 3 votes
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

1-herren.jpg


TISCHTENNIS HERREN

Klarer Sieg gegen Buxtehude

Am letzten Samstag galt es für die erste Herren die Tabellenführung in der 1.Bezirksklasse mit einem Sieg gegen Buxtehude/Altkloster zu verteidigen. Für den neuen Papa Nils spielte auch diesmal wieder Kirsche Ruprecht aus der zweiten bei uns mit. 

Bei den Gästen fehlte mit Heiko Hannemann die Nr.1 so dass wir vor dem Spiel relativ sicher waren, dieses Spiel gewinnen zu können. Mit 2:1 lagen wir nach den Doppeln in Führung. Nach drei klaren Siegen vom Kaiser, Reuse und Sriver verlor Samson trotz guter Leistung dann das erste Spiel gegen einen stark spielenden Heiko Ruiter. Weitere klare Einzelsiege folgten, wobei Reuse sein Spiel gegen Timo Pehmöller kampflos gewann. Einzig Kirsche verlor noch sein Einzel gegen Oliver Dankers in vier Sätzen. Am Ende stand aber ein klarer 9:3 Erfolg auf der Habenseite und gut gerüstet können nun am kommenden Samstag die Postler aus Stade zum Spitzenspiel nach Fredenbeck kommen. 

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.