zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
  • Kategorie: Tischtennis
  • Geschrieben von Jörg Potreck
  • 03 Apr
Tischtennis: Höchststrafe für Bargstedt - 5.0 out of 5 based on 7 votes
Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

alt


TISCHTENNIS Bezirksklasse

»Höchststrafe« für Bargstedt

Vor dem großen Finalspiel gegen Basdahl am 13.4. um 14 Uhr stand für die erste Mannschaft des VfL Fredenbeck noch die Pflichtaufgabe beim TuS Eiche Bargstedt an. Doch schon die Mannschaftsaufstellung des Gastgebers zeigte, dass das Team nicht viel gegen uns erwartete. 

Mit der Nr. 2,3 und 6 fehlte bei den Bargstedtern die halbe Mannschaft und so war eigentlich nur die Höhe des Sieges die Frage vor dem Match. Während Marko mit Volker und Knut mit Martin in ihren Doppeln keine Probleme mit ihren Gegnern hatten, taten sich Maik und Christian sehr schwer gegen Martin Jahnke und Ralf Dammann. Zu passiv das Spiel der beiden Vflèr. Es wurden zu wenig direkte Punkte selbst erzielt, und man hoffte nur auf die Fehler der anderen. Dennoch konnten die beiden am Ende mit Glück den Sieg einfahren, und wir führten dann mit 3-0.

In den Einzeln hatte Maik mit Martin Jahnke einen starken Gegner gegenüber. In einem sehr ausgeglichenem Spiel wirkte Maik auch hier zu unbeweglich und zu inkonsequent in seinen Topspin Schlägen. Gleichwohl gewann Maik am Ende trotz hohen Rückstandes und Abwehr von Matchbällen noch in fünf Sätzen. Martin siegte in einem guten Spiel gegen Ralf Dammann dann in vier Sätzen während Volker in seiner typischen Art gegen Frank Gietzelt knapp in fünf Sätzen gewann.

Danach gaben Knut, Marko und Christian gegen ihre überforderten Gegner keinen Satz mehr ab, und so stand schließlich nach gut 1,5 Stunden Spielzeit ein klares 9-0 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.

 

Nur der VfL !!!!

 

Text: Marco Dede,  Foto: Jörg Potreck

 

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.