Bogenschießen

Bogenschießen: Der Rückblick auf 2022

Nach zwei Jahren der Abstinenz konnten wir 2022 endlich wieder unseren Sport wie gewohnt ausüben. Hier der Rückblick auf das Jahr 2022.

Nachdem kurioserweise 2021 die Bezirksmeisterschaft Halle noch im Freien geschossen wurde, haben wir 2022 endlich wieder in der Halle den Wettkampf durchführen können. Dabei konnten wir zwei Bezirksmeistertitel, zwei 4. und einen 6. Platz erreichen. Als Mannschaft gelang uns ebenfalls ein 4. Platz.

Als im Mai mit der Bezirksmeisterschaft im Freien die Freiluftsaison begann, konnten wir drei Schützen zu dieser Meisterschaft melden. Dabei ist wieder ein Meistertitel errungen wurden, und jeweils ein 5. Und ein 7. Platz. In der Freiluftsaison haben wir auch an fünf Turnieren teilnehmen können.

Im Mai durften wir unseren Sport beim Feuerwehrmarsch in Aspe an einer Station präsentieren. Da mussten aus den teilnehmenden Mannschaften drei Personen bestimmt werden, die auf die von uns gestellten Ziele zu schießen hatten. Die Teilnehmer und auch wir hatten sehr viel Spaß an der Veranstaltung. Hervorzuheben ist das von der SG Airbus in Zusammenarbeit mit uns im August auf dem Raakamp durchgeführte 12-Stunden Turnier. Hier galt es mit einer aus drei oder mehr Schützen bestehenden Mannschaft innerhalb von 12 Stunden, ohne Unterbrechung eine hohe Ringzahl zu erreichen.

Wer mehr über den Bogensport in seinen vielen Facetten wissen möchte, den möchte ich gerne zu einem Probetraining einladen. Vielleicht findet man Gefallen an dem Sport, gerade als Ausgleich zum stressigen Alltag.

Alle ins Gold

Detlef

Hier finden Sie und Trainingszeiten dieser Sparte.