zur VfL-Facebook-Seite zur VfL-Instagram-Seite
Neue Kurse nach den Herbstferien - kostenlos für Mitglieder - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

2021-09-13-neue-kurse.jpgIn den letzten Monaten waren wir vom VfL Fredenbeck nicht untätig. Das bestehende Programm wurde unter die Lupe genommen und auf Lücken geprüft; neue Kurse diskutiert und geplant. Nun stehen wir in den Startlöchern und dürfen unsere neuen Gruppen präsentieren – für VfL-Mitglieder kostenlos, wer (noch) nicht Mitglied ist, darf gern gratis zum Schnupper-Kurs kommen!

Angebote für Babys, Kinder und Jugendliche

1. Mama & Baby – Bewegung mit den Kleinsten

Mit dem Baby im Tragetuch geht es im ersten Teil des Kurses auf´s Trampolin. Anschließend wird mit BALLance-Bällen gearbeitet. So wird gezielt die Aufrichtung und Entlastung des Rückens und der Schultern der Mama fokussiert und gleichzeitig durch die gemeinsame frühkindliche Aktivität die Bindung mit dem Baby gestärkt. Achtung: Der Kurs ist begrenzt auf 9 Mamas mit ihren Babys (bis 9 Monate). Kurstermin: mittwochs, 10:30 – 11:15 Uhr Kursort: Lady Vital, Fredenbeck Kursleiterin: Andrea Ahrend Anmeldung: per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch (932 988)

2. Turn-Mäuse – Eltern-Kind-Turnen

Kinder im Alter von 1-2 Jahren lernen spielerisch Bewegung kennen und werden dabei gemeinsam mit ihren Mamas und Papas eine Menge Spaß haben. Dabei gibt es viele verschiedene Geräte zum Ausprobieren, wie beispielsweise kleine und große Bälle, Schwungtücher, Hindernisse etc., mit denen erste Erfahrungen gesammelt werden können. Kurstermin: montags, 9:30 – 10:15 Uhr Kursort: Lady Vital, Fredenbeck Kursleiterin: Maria Martens Anmeldung: per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

3. Jugendfitness – bereit für´s Fitnessstudio!

Du bist zu jung für das Fitnessstudio oder weißt noch nicht, wie man richtig trainiert? Du möchtest erste Erfahrungen mit den gängigen Übungen im Kraftsport machen? Dann bist du hier genau richtig! Für alle zwischen 13 und 17 Jahren geht es in diesem Kurs um die richtige Ausführung verschiedener Übungen und die Vorbereitung auf „große Gewichte“. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen! Natürlich sind auch alle willkommen, die nicht anstreben, ins Fitnessstudio zu gehen und sich mithilfe von einem Ganzkörpertraining fit halten möchten. Kurstermin: dienstags, 17:00 – 17:50 Uhr Kursort: kleine Turnhalle an der Geestlandschule Kursleiterin: Celine Lichtmess Anmeldung: per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch/per Whatsapp (0176 27929171)


Angebote für Erwachsene

4. Rückenfitness – rund um die Wirbelsäule

Unter dem Motto „Bewegen, entspannen, kräftigen“ tut ihr mit diesem Kurs eurem Rücken etwas Gutes! Wechselnde Entspannungs- und Belastungsübungen sorgen für ein rundum gutes Gefühl. Achtung: Aufgrund der Raumgröße ist dieser Kurs auf maximal 10 TeilnehmerInnen begrenzt. Kurstermin: dienstags, 10:15 – 11:15 Uhr Kursort: Lady Vital, Fredenbeck Kursleiterin: Andrea Ahrend Anmeldung: per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch (932 988)

5. Yoga am Morgen

Wie kann man besser in den Tag starten als bei einer Runde Yoga? Yoga ist eine sanfte Art, den Körper zu trainieren und gleichzeitig Entspannung zu finden. Achtung: Aufgrund der Raumgröße ist dieser Kurs auf maximal 10 TeilnehmerInnen begrenzt. Kurstermin: freitags, 10:00 – 11:00 Uhr Kursort: Lady Vital, Fredenbeck Kursleiterin: Andrea Ahrend Anmeldung: per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch (932 988)

Wir sind gespannt auf das neue Angebot und freuen uns auf den Start! Alle Gruppen starten nach den niedersächsischen Herbstferien ab November 2021. Bitte meldet Euch rechtzeitig unter den angegeben Kontaktdaten an. Für alle Gruppen gilt die bekannte Mindestteilnehmerzahl des VfL Fredenbeck (5 TN). Sollte diese Grenze nicht überschritten werden, behalten wir uns vor, einzelne Kurse einzustellen.

Unsere Sponsoren

 

Der VfL Fredenbeck e.V.

Der VfL Fredenbeck e.V. zählt zu den größten Sportvereinen im Landkreis Stade. Zwar ist der »Handball« das Aushängeschild des VfL Fredenbeck, doch meisten Mitglieder sind in den anderen Sportarten aktiv. Dazu zählen u.a. Tischtennis, Turnen, Gymnastik oder Judo. Rund 1.200 Mitglieder zählt der VfL Fredenbeck. Für den Sport stehen in unserem Dorf drei Sporthallen zur Verfügung. Das große Plus des VfL Fredenbeck sind die optimal ausgebildeten Übungsleiter.