Der VfL erwischte einen guten Start und lag nach den Toren von Jan Möller, Fynn Sievert und Jannik Müller nach drei Minuten mit 3:0 vorn. Aus dem Kader der ersten Mannschaft gab es zudem mit Lars Kratzenberg und Jesper Müller Verstärkung. Letzterer war am Ende mit zehn Toren der erfolgreichste Werfer. Zur Pause führten die Gastgeber mit 19:14. Im zweiten Durchgang schmolz die Führung in der 49. Minute noch auf zwei Tore - nur noch 26:24 für Fredenbeck. Anschließend nutzte der VfL sein Überzahlspiel, um wieder mit 30:24 davonzuziehen.

Ende Januar stehen (nach dem Auswärtsspiel in Hatten) zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Freitag, dem 27. Januar, empfängt der VfL um 20 Uhr die HSG Hunte-Aue Löwen. Zwei Tage später hat die Zweite gegen Oberliga-Absteiger HSG Schwanewede erneut Heimrecht. Anpfiff ist dann um 16 Uhr.

VfL-Tore: Heinsohn 2, Jannik Müller 7, Niklas Müller 1, Ohm 3, Bohmann 1, Sievert 2, Möller 5, Witt 1, Jesper Müller 10, Kratzenberg 1