Fredenbeck vs. Söhre
Sa., 23. März., 19:30 Uhr
Fredenbeck vs. Dragons
Sa., 20. April, 19:30 Uhr
Fredenbeck vs. Spenge
Sa., 4. Mai, 19:30 Uhr

Handball

Boxen: VfL-Nachwuchs startete ins neue Jahr

Die Boxer des VfL Fredenbeck starteten am 20. Januar mit einem Wettkampf in Hemmoor. Der VfL meldete dort Noel Ribel und Oleksandr Melychuk, Letzterer fiel leider krankheitsbedingt aus.

Für ihn ist sein Bruder, Leon (ebenfalls U19 und auch mit einem Gewicht von 64 Kilo), in den Ring gestiegen. Zuerst musste Noel gegen Danu Monoli vom SV Fortuna 83 Rotenburg ran. Noel machte gleich von Anfang an richtig Druck und kam immer wieder mit schönen klaren Händen durch, so dass er alle drei Runden für sich entscheiden konnte und als glücklicher Sieger aus dem Ring stieg. Noel machte seinen elften Kampf, von denen er fünf Kämpfe gewann.

Danach musste Leon gegen Oskar Wojcik vom TV Schwanewede ran. Anders als bei Noel, machte der Gegner diesmal richtig Druck, womit Leon nach einem Jahr Wettkampfpause überhaupt nicht zurecht kam. Sein Gegner, ein sehr kräftiger und 3 Kg schwererer Sportler, gewann am Ende doch sehr deutlich. „Trotzdem bin ich auch auf Leon sehr stolz, der sich bis zum Ende des Kampfes durchbiss“, sagte Trainer Erik Parbs.



Stellenanzeigen und Aktionen unserer Sponsoren