Fredenbeck vs. Söhre
Sa., 23. März., 19:30 Uhr

Andreas Neitzel

Über 1500 Zuschauer feiern den VfL Fredenbeck und die Allstar-Nationalmannschaft

Über 40 Spieler standen im Kader der Fredenbecker. Darunter Namen wie Thomas Koch, Maik Hagemann, Matthias Schupp oder Wiegand Liesegang. Sie waren die Helden von Schutterwald, die vor fast genau 30 Jahren den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machten.

Nach dem Benefiz-Spiel stürmten die Autogrammjäger das Spielfeld. Besonders begehrt waren natürlich die Selfies mit Christian Schwarzer, Zbigniew Tluczynski und natürlich mit den Spielern der ehemaligen Nationalmannschaft: Michael Krieter, Stefan Kretzschmar, Andreas Rastner und Pascal Hens. Großen Beifall erntete Hermann Wiebusch, als er für einen Siebenmeter ins Tor ging. Auch Zbigniew Tluczynski beließ es bei einem Kurzeinsatz, trat für einen Siebenmeter gegen Keeper Björn Schmitz an. Den „Dreher“ von Binjo parierte Schmitz. Nach dem Spiel ging es in die Niedersachsenschänke. Gemeinsam schauten Spieler und Fans das WM-Spiel, Deutschland gegen Schweden. Danach sorgte Jean Baruth mit seiner Band Mammut für Stimmung. Es war ein unvergesslicher Tag, bei dem für einen guten Zweck über 20.000 Euro gespendet werden konnten.

Allstar-NationalmannschaftStefan Kretzschmar entwischt Maik Heinemann

Allstar-NationalmannschaftNach dem Spiel: Autogramme schreiben

Allstar-NationalmannschaftChristian Schwarzer - wieder zu Hause...

Allstar-NationalmannschaftThorsten Dietrich mit Arne Eppers