Fredenbeck vs. Söhre
Sa., 23. März., 19:30 Uhr

Männliche E-Jugend Saison 2022/2023

Im Juni 2022 sind wir mit dem Jahrgang 2012/ 2013 der männlichen E-Jugend in die neue Saison gestartet. Bei sommerlich, warmen Temperaturen starteten wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison mit Trainingseinheiten in der Raakamphalle und auf dem Sportplatz am Raakamp. Ein Rückblick auf die Saison.

Das erste gemeinsame Turnier war der Vereinseigene Geestcup, welches wir als Tabellenzweiter in einem packenden Finale erfolgreich abgeschlossen hatten.

Eine Woche später, ging es für einige der Mannschaft zu den Handball Days nach Lübeck. Das ganze Wochenende wurde dort mit Mannschaften aus dem gesamten Verein von den Minis bis zur A-Jugend, unter strahlendem Sonnenschein ein sehr gut besuchtes Rasenturnier gespielt. Bei Grillabend und einer Übernachtung mit allen Mannschaften aus dem Verein in einer Schule wuchs die Mannschaft gut zusammen und krönte dieses Wochenende mit dem Turniersieg.

Im September startete dann endlich die Saison. Unter den zwölf Mannschaften aus dem Kreis Bremervörde/ Stade haben wir uns in der Hinrunde mit einem guten dritten Platz für die Rückrunde in der höchsten Spielklasse qualifiziert. Mit Beckdorf und unserer JSG-Mannschaft aus Stade treffen wir hier auf Mannschaften aus dem Bereich Bremerhaven wie Spaden, Bexhövede und Hagen. In dieser Spielklasse sind wir bis zum heutigen Stand ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Im laufe der Saison haben wir erfreulicherweise immer mehr Zulauf von neuen Mitspielern erhalten, die unter anderem durch die Handball AG in der Grundschule am Raakamp, unter der Leitung von Nadine Klintworth und Teo Mestrovic für den Handball begeistert werden konnten. Stand heute haben wir 32 Jungen, die zur Mannschaft der männlichen E-Jugend in Fredenbeck gehören. Bei dieser großen Anzahl an Spielern haben wir zur Rückrunde der Saison eine zweite Mannschaft in der unteren Spielklasse nachgemeldet, wobei sich unsere neuen und jüngeren Spieler ihre erste Handball Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen sammeln. Auch unsere zweite Mannschaft spielt sehr erfolgreich und steht, wie die erste Mannschaft ebenfalls ungeschlagen im oberen Tabellendrittel.

Insgesamt nehmen wir als JSG Fredenbeck/ Stade mit vier! E-Jugend Mannschaften (zwei aus Stade, zwei aus Fredenbeck) des männlichen Bereichs in der laufenden Saison am Spielbetrieb teil.

Mit Hedda Jürs und Jona Paulsen haben wir im Laufe der Saison leider zwei Trainer verloren, die wegen der Schule und dem Beruf etwas kürzertreten mussten. Mit Jan Radebach, Christian Heikaus und Bastian Schnackenberg sind wir aber weiter drei engagierte Trainer. Jan ist zusätzlich noch bei den Minis und Christian bei der D-Jugend als Trainer aktiv. Zusätzlich werden wir von Teo Mestrovic und Mayleen Gätzschmann unterstützt.