Fredenbeck vs. Söhre
Sa., 23. März., 19:30 Uhr

Zweite B-Jugend bleibt weiter ungeschlagener Tabellenführer

Mit der HSG Lesum/St Magnus hat die mJB2 der JSG Fredenbeck/Stade am vergangenen Sonntag die Rückrunde eingeleitet.

Die sehr körperliche und kampfstarke Mannschaft der HSG ist sicherlich einer unserer stärksten Gegner, die unter den ersten drei Mannschaften der Tabelle stehen.

Auf unserer Seite waren durch das nachfolgende Spiel der mJB1 gegen Stöckheim der Einsatz von drei unserer Leistungsträger nur eine begrenzte Spielzeit möglich. Dennoch konnten wir mit einer vollen Bank an den Start gehen (vielen Dank für die Unterstützung durch unsere mJC Spieler Noel Reddie und Finn Matheis), so dass uns ein spannendes Spiel erwartet hat.

Unsere Gäste haben die Marschrichtung dann bereits nach 20 Sekunden mit ihrem ersten Tor vorgegeben. In der 7. Minuten lagen wir bereits mit 1:4 zurück.

Das Tor unseres Linksaußen Len Pankel hat dann den Kampfgeist wieder geweckt und wir konnten uns mit weitern Toren von Matti Severloh, Jonas Braak und Valentin Berger an ein 5:5 herankämpfen. Die Körperliche Überlegenheit der HSG konnten wir durch Dynamik, cleveres Spiel und technische Stärke ausspielen und sind mit einem Halbzeitstand von 12:11 in die Pause gegangen.

Das spannende Kopf-an-Kopf Rennen hat sich dann in der zweiten Halbzeit weiter fortgesetzt. Erst in der 37. Minuten konnten wir uns absetzen und mit Geschwindigkeit, viel Kampfgeist und Kraftanstrengung unseren Vorsprung ausbauen. In der 41. Minuten hatten wir dann erstmals einen Vorsprung von 4 Toren (24:20). Die geschlossene Leistung der Mannschaft und die zahlreichen Paraden unseres Torhüters Jorik Stederoth konnten uns final den Sieg mit 27: 24 ermöglichen. Eine wirklich sehr gute Leistung des Teams, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie so in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt haben.

JSG Tore: Baumgardt 3, Braack 5, Berger 2, Mattheis 6, Nagel 5, Pankel 2, Peters 1, Reddie 1, Severloh 2.