Fredenbeck vs. Dragons
Sa., 20. April, 19:30 Uhr
Fredenbeck vs. Spenge
Sa., 4. Mai, 19:30 Uhr

Boxen

Leichtathleten der LG Wiepenkathen-Fredenbeck genießen ihre 1. Trainingsfreizeit in Bad Malente

„Das waren super Tage in Bad Malente, in jedem Augenblick!“, so das Fazit einer Athletin der LG Wiepenkathen-Fredenbeck. Seit dem 01.01. dieses Jahres gibt es die Leichtathletikgemeinschaft der Vereine TSV Wiepenkathen und VfL Fredenbeck . Folglich konnte die Idee einer gemeinsamen Trainingsfreizeit relativ kurzfristig geplant und beworben werden.

Das Sport-und Bildungszentrum in Bad Malente war dank seines umfassenden Angebots schnell als Ziel für die 6-tägige Unternehmung auserkoren. Trainerin Gesine Sierwald und Co-Trainerin Svea Ahrens begleiteten und trainierten 12 Sportler*innen aus Fredenbeck und Wiepenkathen und nutzten dabei die vielfältigen Möglichkeiten des Sport-und Bildungszentrum. Die 8-jährigen Leichtathlet*innen und damit jüngsten Teilnehmer*innen betraten zum ersten Mal in ihrem Leben eine Leichtathletikhalle. Ganz offensichtlich waren sie beeindruckt: Neben einer „richtigen“ Weitsprunganlage gab es so viel zu bestaunen. Da mussten sich die Trainerinnen über Motivation keine Gedanken machen. Auch die älteren C-und B-Schüler*innen legten viel Trainingsfleiß an den Tag und beeindruckten beim Hürdenlauf-und Hochsprungtraining. Mit Workouts in der Aerobichalle, Pilates in der Budohalle und Spiel-und Spaß in der Schwimmhalle war genügend Abwechslung geboten.

Das nahegelegene Stadion in Bad Malente bot viel Platz für Staffeltraining und den 1. Wiebeck-Cup, einen spannenden Laufwettbewerb für die jungen LG-Akteure. Die Krönung dabei, eine kleine aber feine Siegerehrung. Neben der sportlichen Vielfalt konnte sich der Nachwuchs auch bei sogenannten Wochenaufgaben „austoben“. So bereiteten verschiedene Teams neben einer kreativen Geschichte, einem Plakat „ Wir sind ein Team“ auch ein Theaterstück für den Abschlussabend vor. Mit ihren Ideen sorgten die Jungen und Mädchen für jede Menge heiterer Momente und Training für die Lachmuskeln. Die Überraschung , der Schlusspunkt der 1. Trainingsfreizeit, wurde am letzten Abend aus einem kleinen Koffer gezaubert. Die Volksbank Fredenbeck spendierte Langarmshirts für Training, Wettkämpfe und als Erinnerung an eine rundum gelungene Trainingsfreizeit der LG Wiepenkathen- Fredenbeck.

Boxen

Boxen

Boxen

Boxen

Boxen

Boxen



Stellenanzeigen und Aktionen unserer Sponsoren