Fredenbeck verabschiedet acht Spieler
Viele Tränen beim letzten Heimspiel
Samstag: Letztes Highlight in der Geestlandhalle
Sa., 25. Mai, ab 10:30 Uhr, Geestlandhalle

Leichtathletik

Saisoneröffnung unserer Leichtathleten

Die Leichtathleten der LG Wiepenkathen-Fredenbeck feierten am vergangenen Freitag eine gelungene Saisoneröffnung.

Als Gäste der LGK Nord Stade beeindruckten die Nachwuchsath-leten der jüngst gegründeten Leichtathletikgemeinschaft auf der Leichtathletikanlage in Himmelpfor-ten. Ganz schön aufregend war der erste Start, besonders für die Jüngsten. „Kribbeln im Bauch“ war eins der bekannten Phänomene, die sich bei einer unbekannten Situation einstellen können. Am Ende meisterten alle 35 Teilnehmer aus Wiepenkathen und Fredenbeck den Dreikampf ( Ballwurf, Weitsprung, Sprint) oder Vierkampf( plus Hochsprung) . Die mit viel Spannung herbei ersehnte Siegerehrung ließ die jungen Leichtathleten der LG jubilieren. Klaas Prigge (8 Jahre), Milla (7 Jahre) und Maik Matjusina (7 Jahre), Romy Jürs (11 Jahre), Joel Nolde (12 Jahre ) und Elias Frank (13 Jahre) gewannen jeweils in ihrer Altersklasse. Viele weitere gute Platzierungen erfreuten auch die anwesenden Trainerinnen (Laura Matjusina& Gesine Sierwald) und Trainer (Sebastian Stinski & Willi Wieboldt).



Stellenanzeigen und Aktionen unserer Sponsoren