Fredenbeck vs. Baunatal

Derbysieger: Fredenbeck besiegt den TSV Bremervörde 36:28

Der VfL Fredenbeck kletterte nach dem 36:28-Derbysieg gegen den TSV Bremervörde auf Platz zwei der Oberliga/Nordsee.

Über 1.000 Zuschauer sorgten am Sonnabend für eine tolle Atmosphäre in der Geestlandhalle. DJ-Schnacki machte mit seiner Musik richtig Stimmung. Spielerisch lief es bei den Gastgebern nicht ganz so wie erwartet. Viele Chancen konnten nicht verwertet werden. Und auch in der Abwehr hatte der VfL das ein oder andere Mal das Nachsehen. Folglich stand es im Spiel gegen den Tabellenletzten zur Pause "nur" 17:14 für Fredenbeck. Nach dem Halbzeitpfiff traf Felix Weber per direkt ausgeführtem Neunmeter zum 14:17.

Auffälligster Spieler war wieder einmal Laurenz Reiners. Mit seinen variantenreichen und sicher verwandelten Würfen brachte er es am Ende auf zehn Feldtore. In der 43. Minute verkürzte Bremervörde noch einmal auf 21:25. Ernsthaft in Gefahr war der VfL-Sieg aber nie. Da am Sonntag der ATSV Habenhausen in Rotenburg verlor, rückte Fredenbeck in der Tabelle auf Platz zwei vor.

VfL-Tore: Sharnikau 4, Huckschlag 3, Fick 4/1, Richter 1, Eschweiler 4, Möller 7/4, Müller 3, Reiners 10.