Fredenbeck vs. Baunatal

Spitzenspiel: Fredenbeck besiegt Tabellenführer Cloppenburg

Der VfL Fredenbeck hat das Spitzenspiel der Oberliga/Nordsee beim TV Cloppenburg mit 34:32 gewonnen. Damit verkürzte der VfL den Rückstand zum Tabellenführer auf zwei Punkte.

Die Gäste traten ohne Pelle Fick und auswärts erstmals auch ohne Lars Kratzenberg und Ole Hagedorn an. Dennoch erwischte der VfL einen super Start. Nach drei Minuten führte Fredenbeck beim Spitzenreiter mit 3:0. In der zehnten Minute zog der VfL gar auf 9:2 davon. Danach holte Cloppenburg auf. In der 26. Minute gelang der Ausgleich zum 15:15. Bitter für Fredenbeck: Mit Daniel Sharnikau sah einer der besten Werfer die rote Karte. Doch es sollte nach der 18:16-Pausenführung der Fredenbecker noch schlimmer kommen.

Gleich nach dem Seitenwechsel war für Arne Eschweiler, der bis dahin vier Feldtore erzielte, ebenfalls Schluss. Die dritte Zeitstrafe sicherte ihm ein Platz auf der Tribüne (siehe Foto unten von Jörg Blachowski). Die Mannschaft kämpfte weiter und baute den Vorsprung erneut auf 29:23 aus. In der 52. Minute sah auch Jesper Müller nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Per Siebenmeter schaffte Cloppenburg in der 58. Minute den Anschluss zum 31:32. Zwei Tore von Jan Möller und Ole Richter machten den Auswärtssieg perfekt.

VfL-Tore: Buhrfeind 2, Sharnikau 2, Huckschlag 2, Richter 3, Eschweiler 4, Möller 7/4, Müller 4, Reiners 6.