Fredenbeck vs. Baunatal

75 Jahre Jubiläumsturnier des Tischtennis Kreisverbands Stade

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfL Fredenbeck wurden am 8. September ausgeführt. Es wurde, wie schon seit Jahren üblich, mit Punktvorgaben gespielt.

Für die meisten unserer Jugendlichen war es eine der ersten Wettkampferfahrungen und der letzte Test vor dem Beginn der Tischtennissaison. Unsere beiden "Anfänger-Teams" mussten leider Lehrgeld zahlen und sind, gegen sehr starke Gegner, in der Gruppenphase ausgeschieden. Luis und Carl haben sich stark verkauft und schafften es nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses knapp nicht in die Endrunde.

Ein solides Turnier lässt uns mit einem guten Gefühl in die Ligaspiele gehen und mit ein wenig mehr Trainingselan hoffen wir auf gute Platzierungen in der ersten und zweiten Kreisklasse bei den Jugendlichen.

Bei den Herren verloren Böttcher / Paschke gegen den Titelfavoriten im Viertelfinale. Zuvor spielten sich die beiden mit viel guter Laune und auch einem Quäntchen Glück als beste Gruppendritte in die Endrunde.

Alle Ergebnisse sind auf der Website des Tischtennis Kreisverband Stade unter https://ttkv-stade.de/ zu finden.

Ein großes Dank geht an das Orga-Team rund um Leon Bömmelburg raus. Außerdem bedanken wir uns beim TTC Drochtersen für die Gastfreundschaft. Ein astreiner Tischtennis-Sonntag hat allen Beteiligten des VfL sehr gut gefallen