Fredenbeck vs. Baunatal

Männliche C-Jugend 1 gewinnt den Janus-Cup 2024

Am Freitag, dem 5.1.2024, war es wieder so weit. In Vorbereitung auf die Rückrunde der Oberliga stand die Teilnahme am Janus-Cup des BSV Buxtehude an.

Das leistungsstarke Teilnehmerfeld bestand aus dem SV Beckdorf (Landesliga), Jugendhandball Wümme (Oberliga), SV Anzig (Landesliga Bayern), Buxtehuder SV (Landesliga) und uns.

Unser Auftaktgegner waren die Jungs aus Anzig (20 km vom München). Gegen die Bayern startenten wir mit einer guten und konzentrierten Leistung und gewannen nach 25 Minuten Spielzeit verdient mit 20 zu 11. Es folge das Spiel gegen unseren Oberligakonkurrenten aus Rotenburg. Nach einem verpatzen Start durch viele Fehlwürfe und einem 4-Tore-Rückstand kämpften wir uns am Ende noch auf ein 12 zu 12 Unentschieden heran. Anschließend folgte ein souveräner Sieg mit 21 zu 12 gegen den SV Beckdorf. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Buxtehude ging es um den Turniersieg. Hier wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und gewannen, auch dank einer wiederholt sicheren Abwehr und einem starken Bjarne Witzel im Tor, ungefährdet 21 zu 14.

Der Turniersieg unseres mJC-Teams war ein toller Auftakt nach einer 14-tägigen Weihnachtspause. Die Jungs unterstrichen mit Ihrem Auftritt in Buxtehude die positive Entwicklung aus den letzten Punktspielen und konnten viel Selbstvertrauen für den anspruchsvollen Beginn der Rückrunde sammeln. Die Rückrunde startet mit einem Heimspiel am Sonntag, den 21.01.2024 um 13:15 in der Geestlandhalle gegen den OHV Aurich.

Von links nach rechts: Bjarne Witzel, Tjorben Wigger, Nando Marquardt, Fritz Scharsitzki, Mads Wigger, Finn Stüve, Jonas Lembke, Mats Wegner, Justin Grother, Bennet Stederoth, Linus Fach, Claas Kolck, Oke Wernecke, Neo Preuss, Lias Wölpern, Sebastian Wolf