A-Jugend Bundesliga-Quali
So., 12. Mai, ab 10:00 Uhr
Fredenbeck vs. Baunatal

GESCHAFFT!!! MJB von der JSG spielt auch im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse!

Unsere männliche B-Jugend hat sich erneut für die Oberliga qualifiziert.

Nach der Saison ist vor der Saison, um mal in die Sprüchekiste zu greifen. Für unsere Jungs bedeutete das, dass sie in die Qualifikation für die verbliebenen Plätze für die eingleisige Oberliga mussten. In einer 4er-Gruppe würde der Erste sich direkt für die OL qualifizieren, während der zweite in einer Trostrunde eine zweite Chance erhalten würde.

Neben uns waren Schwanewede, Bergen und Eyendorf unsere Gegner. Ehrlich gesagt war es schwer, unser Leistungsvermögen im Vergleich zu den Gegner einzuschätzen. Schließlich haben wir in dieser Konstellation noch nie gespielt. Und für eine lange Einspielphase blieb aufgrund des Termindrucks des HVN wenig Zeit. So waren wir äuerst gespann beim ersten Heimspiel gegen Bergen. Die Spannung hielt, allerdings zeigten unsere Jungs bereits zur Halbzeit, dass die Trauben für die Gäste sehr hoch hängen würden.

Über ein 14:3!! zur Halbzeit hin zu einem 29:12 schlugen wir Bergen. Zwei Tage später war das nächste Heimspiel angesetzt. Es ging gegen Schwanewede. Auch hier zeigten wir eine richtig ordentliche Leistung und gewannen 29:20. So kam es am Sonntag zu unserem letzten Spiel in Eyendorf. Etwas angespannter als sonst starteten wir ins Spiel. Unser erstes Tor fiel in der 5 Minute zum 1:1. Danach konzentrierten wir uns wieder besser und führten in der 12 Minute mit 6:1. Zur Halbzeit bauten wir die Führung auf 16:9 aus und kurz nach der Halbzeit drehten die Jungs zum 23:12 auf.

Wir begannen munter zu wechseln und letztendlich sprang ein verdienter und ungefährdeter 28:22-Auswärtssieg heraus. Damit war der erste Platz und die direkte Qualifikation perfekt. Ein kühles Bad in der Natur und im Anschluss ein kalorienreiches Essen rundeten diesen tollen Tag ab.

Unsere Jungs haben in allen Spielen überzeugt. Die Abwehr inkl. beider Keeper stand und im Angriff erspielten wir uns viele klare Torchancen. Etwas Statistik dazu: Wir warfen die meisten Tore in 3 Spielen (86), kassierten die wenigsten Gegentreffer (54). Unser Torschützen waren: Lennart Wiebusch 23, Joris Baumgardt 16, Tjark Severloh 11, Jonas Braack 10, Valentin Berger 7, Noel Reddie 6, Matti Severloh 6, Finn Ehlers 2, Finn Mattheis 2 , Pepe Wolf 2 und Lenn Wölpern 2. Die Mannschaft und die Trainer sind riesig neugierig auf die neue Saison. Mit viel Spaß und Ehrgeiz wollen wir uns von der besten Seite in der Liga zeigen und dann schauen wir mal (Sprüchekiste zum Abschluss). Auf dem Bild fehlen Finn Matheis und Olaf Lampe.